Montag, 4. März 2013

da war doch noch was..

eine Kiste in der all die angefangenen Sachen drin liegen, die ich nie zu Ende geführt habe. Die Spannbreie reicht von Naht aufgegangen bis falsch zugeschnitten. Diese Kiste vernachlässige ich stetig, wahrscheinlich weil mir meine Unfähigkeit vor Augen führt. Und was erblickt ich da?
Einen Pulli in Größe  Babyklein, an dem nur noch die Ärmel versäubert werden sollten. Ahh, schnell gemacht. Oder auch nicht: Nach näherer Inspektion fällt nämlich auf, das ist den Zwillingen wohl schon zu kurz ist und ich einen Kamsnap falsch herum drangenietet habe. Nach langem Herumgedrücke habe ich den auf jeden Fall retten können. Nachdem ich unten und an den Ärmeln ein (etwas zu langes) Bündchen drangenäht habe, muss das kleinste Kind (Frau B ist sage und schreibe 5cm kleiner als Herr B!) her. Und siehe da, es passt noch genau. Puhh!


Schnittgrundlage ist soweit ich mich erinnern kann aus der Knippie 5/2011. Beim Stoff weiß ich leider gar nichts mehr. Nur dass er sehr schön weich ist!

So dann kann ich ich ja jetzt noch den anderen beiden Projekten der Restekiste - einem unförmigen Pulli für Herrn O und einer Stoffresteunterhose widmen. Mal sehen ob es davon morgen schon was bei my kid wears zusehen gibt.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hebben jullie ook zo een doos waar al de nog niet afgemaakte werkjes inkomen? Ik heb er (helaas) een heel grote...  En om de een of andere manier vergeet ik steeds wat er ook al weer in zit. Welicht wil ik dat ook vergeten want meestal liggen ik er dus de dingen in die ik niet afkrijg omdat ik of iets verkeerd heb genaaid of  het zo'n gevriemel is dat ik er geen zin meer in heb. Elke keer dat ik erin kijk - en dat is niet zo vaak - lijkt het een soort toverdoos. Deze keer kwam er een bijna-klaar babytruitje uit. nou ja een verkeerdgezette kamsnap en niet afgewerkte mouwen. En toen bleek dat het truitje dus eigenlijk al te kort was.. ok dan maar overal boordstof aan. Staat toch mooi zo oranje. En zie zo de kleinste (jaa, tweeling verschilt echt 5 cm) past het nog net!
Nu nog maar de twee andere gevonden projecten- een trui zonder vorm voor meneer O en een jasje dat een onderbroekje wordt! 

Kommentare:

  1. oh, was für ein wundervoller Jersey! und überhaupt: du nähst tolle Sachen, ich muss mich mal in Ruhe durch deinen Blog lesen :)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  2. uiuiui... ich bin verliebt in den Stoff. Zu schade, dass du nicht mehr weißt woher er ist.

    Tolle Sachen nähst du übrigens!

    Herzlichst
    die Katja

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön ihr beiden!
    Ich mag den Stoff auch so gerne. Es ist übrigens ein Nicki. Ich hatte ihn gleube ich Anfang letzten Jahres gekauft und wollte ihn auch noch nachkaufen- da gabs ihn schon nicht mehr :( aber falls er mir nochmal begegnet sag ich Bescheid!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung