Mittwoch, 27. März 2013

zwischen halb drei und halb vier

Heute war ein Machertag.
Der Küchen- und der Badboden hatten sich ihre Abreibung gründlich verdient, das Schlafzimmer wurde von Klamottenbergen befreit, das Abendessen vorbereitet und zwischendurch hatte ich auch noch Zeit mich um mein kleines Recyclingprojekt (nein, nicht die Decke, die ist das große) zu kümmern- dazu hoffentlich morgen mehr. Und dann ganz auf einmal wollten Herr B und Frau F auch noch zur gleichen Zeit Mittagsschlaf halten!
Zeit für mich.
Eigentlich.
Mir fiel ein, dass wenn die beiden jetzt Mittagsschlaf halten, sie wohl wach sind, wenn ich Herrn O aus der Kita hole und wohl auch auf dem anschließenden Spielplatzbesuch. Und da die beiden gestern schon fast aus ihren Kinderwagenwannen sprangen wollte ich sie heute doch ungerne 2 Stunden darin im Zaum halten müssen. Also ab auf den Boden. Aber nicht in den Wollanzügen, dann halt Matschhose drüber. Und dann fiel es mir schlagartig wieder ein: das wollte ich schon die ganze letzte Woche erledigt haben: Matschhosen größe 74 kaufen. Und jetzt? Jetzt nähen!!
Ich überlegte kurz und beschloss, dass eine Stunde, ein Stück beschichtete Baumwolle, ein abgewandeltes Minikrea Schittmuster, zwei Kamsnaps und das Akzeptiern von Ungenauigkeiten reichen sollten für zumindest eine Matschhose!
Und was soll ich sagen, bis auf die Gummizüge unten ist sie minutengenau fertig geworden!


Sie ist etwas schlampig genäht und sitzt nicht perfekt, aber damit kann ich mich super abfinden, denn so schnell habe ich lange nicht mehr gearbeitet. In den nächsten Tagen hoffe ich auch ein zweites, etwas verbessertes Exemplar zu machen. Ich suche übrigens noch etwas um die Nähte zu tapen, habt ihr vielleicht einen Tipp?
Und weil ich dachte das Glück auf meiner Seite zu haben heute, wollte ich gleich noch weiter machen mit einem kleinen Blogumstyling. Aber gut vielleicht hätte ich das Glück nicht so herausfordern sollen oder HTML nicht. Wie auch immer - es klappt nicht :(  Also heute keine Verschönerungen mehr, außer Schönheitsschlaf...

Kommentare:

  1. super! Für das Versiegeln der Nähte hab ich leider keine Idee, aber mit Zwillis innerhalb einer Stunde nen Matschanzug nähen... Resekt!

    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    ja manchmal klappt es super, so wie gestern. Heute dagegen...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß! Der Stoff ist toll!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Supersüß. Ich muss auch endlich mal anfangen für meine Mädels Klamotten zu nähen :-).
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung