Mittwoch, 8. Mai 2013

MMI (mittwochs mag ich)

Einen Traum in weiß oder manchmal auch bunt. Schon als Kind fand ich es faszinierend.
Als am Wochenende unsere liebe Nachbarin ihre WG auflöste blieben so einige Sachen übrig. Wir sind jetzt nicht nur im Besitz eines Küchenstuhles der genau zu den anderen beiden passt und somit unser Stuhlprobem löst, sondern eines Bollerwagens (die Parksaison kann also kommen) und einer Zuckerwattemachine!!
Ich gebe zu es ist völliger Blödsinn (das sie eine Anleitung vom Teleshopping hat sagt wohl alles) und schlecht für die Zähne sowieso, aber ich konnte einfach nicht Nein sagen zu so einem Kindheitstraumgerät. Also haben wir es gleich ausprobiert. Und was soll ich sagen, es war ein großer Spaß! Zu sehen wie sich diese Zuckerfäden bilden, wie sie sich um die Stäbchen schwingen und wie flauschig das ganze dann aussieht. Herr O wollte leider sofort wissen wann es die nächste Dosis gibt, aber das konnten wir noch ganz gut abhalten.
Also in diesem Sinne: mittwochs mag ich einen Zuckertraum, den es sehr selten geben wird!

Und was andere so mögen seht ihr natürlich bei Frollein Pfau!

Kommentare:

  1. Wie lustig ist das denn... eine Zuckerwattemaschine? Das sieht ein bisschen aus wie Riesenkokons.
    Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an Cocons musste ich auch sofort denken! Wir haben dann abends auch passender Weise noch mal Raupe Nimmerstatt gelesen ;)

      Löschen
  2. ahhhh, da hätte ich auch nicht nein gesagt! Niemals würde ich zu Zuckerwatte nein sagen (und wenn ich ehrlich bin, überlege ich vor jedem Kindergeburtstag, ob ich nicht doch unbedingt eine Maschine dafür brauche.... - gut, dass wir nur ein Kind haben, so komme ich nicht so häufig in Gefahr ;-) )
    Viele liebe Grüße (und guten Hunger!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja froh, dass ich anscheinend nicht die einzige mit dieser Schwäche bin...

      Löschen
  3. Klingt für mich alles verdammt gut! Nicht nur die tolle Zuckerwattemaschine, die ich auch sofort ausprobiert hätte, sondern auch der Bollerwagen.

    Zuckerwatte habe ich schon ewig nicht mehr gegessen, aber ich würde es gerne mal wieder ausprobieren.

    Aber sag mal, was habt ihr denn für eine wunderbare Tapete? Und das Tiger Shirt ist ebenfalls wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Bollerwagen wird hoffentlich auch bald ausgeführt!
      Die Tapete habe ich, noch bevor wir damals überhaupt eine Wohnung hatten im Tapetenmekka Gent gekauft, für einen Spottpreis, bei zwei ganz entzückenden alten Damen, die in ihrem angestaubten Laden echt tolle Schätzchen gesammelt hatten. Leider hat das Geschäft vor ein paar Jahren zugemacht ;(

      Löschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar! Wow, Bollerwagen, Zuckerwattenmaschine . Beneidenswert! Ein echter Kindheitstraum. Das Shirt und die Tapete ist auch sehr cool. Was hat dein Lütter denn mit dem Karabinerhaken vor?

    Das die Räubertochter so konkrete Wünsche äußert ist hier auch relativ neu (z. B. die Monsterhose, ein Kuhhirt und eins mit Autos ist auch noch "bestellt"). aber freut mich sehr, denn in der Regel werden das dann neue Lieblingsstücke. Ich zeig ihr auch immer die aktuelle Ottobre und sie umkringelt dann die Schnitte, die sie gerne hätte (siehe Giraffenjacke).

    Bei mir liegen die Sachen auch länger, weil ich meist an mehreren Projekten gleichzeitig arbeite. unverbesserlich *hust*. Aber wenn dann etwas fertig ist, habe ich oft nicht mehr die Muße für Änderungen...deswegen mag ich Reperaturen auch gaaar nicht.

    Die Räubertochter ist auch sehr schmal, trägt von der Länge 98/104 und am Bauch Gr. 92. Deswegen liebe ich die Knickebocker und alles andere mit Gummiband auch so sehr. Ich kann dir noch die Moira-Hose empfehlen mit dem Bündchen in Gr. 74/80, die Fridahose von Milchmonster teste ich auch gerade. Wenn du noch ein bisschen warten kannst, ich habe vor demnächste alle drei Pumphosenschnitte zu vergleichen :)

    Ui, neuer Kommentarlängenrekord!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi (Lieblingsfarbe: rot-weiß gepunktet :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung