Montag, 13. Mai 2013

my kid wears

Nach einer kurze Pause hat Julia von Rohmilch sich entschieden wieder einen "my kid wears"- Tag einzurichten. Wie ich finde immer noch eine schöne Idee.

Ich dachte eigentlich, dass es hier heute nichts zu sehen gibt, aber Herr O, der sich seine Sachen selbst aussuchte belehrte mich eines besseren. Er suchte sich diese Hose aus. Er findet sie wirklich bequem und ich werde den abgewandelten Schnitt sicherlich noch einmal verwenden, aber das Bündchen noch enger machen. Ich hatte in diese Version nämlich letzte Woche noch einen Gummi genäht. Zum Rausgehen suchte sich Herr O dann noch eine Jacke. Herr O zeigt auf dem ersten Foto übrigens gerade wo genau noch die Taschen drauf müssen. Ich nähte diese Jacke in einem hormongesteuerten schwangerem Zustand und so wie immer nur halb durchdacht und zu groß... Aber mit der Größe bin ich, wie ich öfter feststellen durfte Gottseidank nicht allein und er wird schon noch reinwachsen- in so (hüstel) zwei Jahren... Und die Taschen werde ich hoffentlich in nächster Zeit dann auch mal dran nähen..
Ach, die Jacke ist übrigens nach einem nicht mehr genau nachvollziebaren Ottobre Schnitt aus Wollwalk.


Und da es heute morgen doch frischer als erwartet war, habe ich Herrn B noch schnell den neuen Pulli übergeworfen. Ich bin sehr glücklich mit dem Schnitt, da ich schon des längerem nach einem Ersatz für den bei mir irgendwie nimmer sitzenden Yorik suchte. Ich würde nur das nächste Mal, wenn ich das Futter wieder aus Webware mache die Nahtzugabe am Ausschnitt weglassen, dann geht das An- und Ausziehen etwas schneller und leiser ;) Den Schnitt Fritzi könnt ihr übrigens hier kriegen. Und dazu trägt Herr B ganz passend auch noch Knickebocker von Madame Jordan.

















Und was die anderen Kinder so getragen haben seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Einfach Zucker deine Beiden :-) sehr schön der Kapuzenpulli mit Knickerbocker gefällt mir richtig gut! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir jetzt auch mal diesen Hoodie-Schnitt zugelegt! Yorik passt einfach nicht richtig, das stelle ich eben leider auch immer wieder fest...
    Gefällt mir deine Jacke noch mit ohne Taschen, hast ja noch zwei Jahre Zeit, bis sie dran sein müssen ;-)

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung