Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12

1. Auf dem Weg zum Kindergarten versteckt sich Herr O fü seine Geschwister. Große Freude!
2. Mich auf dem Weg zum Einkaufen über (fast) neue Kunst gefreut. 
3. Pläne für das übernächste Wochenende gemacht.
4. Einkaufsbeute begutachtet. Jaaa, ok ich wollte eigentlich nur zwei Schäufelchen, aber wer kann schon an einem Dinosauerier im Ei und einem tollen Mosaik vorbeigehen?
5. Noch mehr Kunst bei uns um dei Ecke. Diesmal von Sei Leise.
6. Rucksackpacken für Herrn O.
7. Wie immer am Mittwoch auf zur Nederlandse school.
8. Auf dem Weg will Herr O rätseln.
9. Dank Herrn Elogent gab es einen sehr lekkeren Couscous Salat zum Abendessen.
10. Materielen für die Abendbeschäftigung bereit gelegt.
11. Herr O evaluiert noch mal unsere Amsterdamreise des vorletzten Wochenendes anhand seines tollen Bettbezuges (Stadtplan von Amsterdam).
12. Endlich habe ich Zeit mir das tolle Buch "Printed at home" genauer anzuschauen. Eigentlich war es ja ein Geschenk, aber die Beschenkte hat einen Freund mit gutem Geschmack und deshalb auch schon dieses Buch. Aber bei mir ist es auch sehr gut aufgehoben :) 

Und bevor ich jetzt Richtung Bett wandere werde ich mir noch schnell ein paar von den anderen Beiträgen anschauen, die Caro immer so lieb für uns sammelt! 

Kommentare:

  1. Durch die Bank tolle Fotos! ...und ich werde dann jetzt mal nach Deinem Rad Ausschau halten! Vielleicht laufen wir uns aber auch beim Flohmarkt über den Weg.

    Die Amsterdambettwäsche finde ich super! Ebenso wie das neue Graffiti von "El Bocho" (wie ich ja jetzt in Berlin gelernt habe). Darf ich fragen, wo Du zum Niederländischkurs gehst?

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      leider haben wir es doch nicht zum Flohmarkt geschafft, aber vielleicht sehen wir uns ja wirklich bald mal zufällig!
      Ich selber gehe übrigens gar nicht zum Unterricht, sondern nur Herr O. Es ist eine Art Kindergarten aber dann halt auf Niederländisch, sozusagen um die zweisprachige Erziehung zu unterstützen. Aber wenn du dich für Niederländischunterricht interessierst kann ich dir gerne ein paar Tipps geben!
      Lg e

      Löschen
    2. Oh ja, das wäre toll! Könntest Du mir vielleicht eine Mail an frl.pfau(at)gmail.com senden?

      Wir waren auch nicht beim Flohmarkt, da das Wetter dann doch mal wieder ganz anders ablief als geplant.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  2. Ja, das Buch übers Drucken hab ich auch, find es sehr schön!
    Schnittkurs hab ich keinen gefunden, mach das tw. nach Gefühl und Erfahrung (meist bei den Kindersachen), sonst nehme ich (Fach-)Bücher zu Hilfe...
    LG, Steffi
    P.S.: Tolle Kappe hat Herr O.!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag gute Kunst an den oft zu grauen Mauern auch sehr gern und oft mache ich dann das eine oder andere Foto.

    Das Buch Printed at home kenne ich auch, und mag es wirklich gern. Viel Spaß damit!

    Herzliche Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung