Sonntag, 22. September 2013

7 Sachen

Nach einer Idee von Frau Liebe.
Heute nur von zu Hause aus- denn Herr O wollte heute "absolut und auf keinen Fall" das Haus verlassen.* Nun gut, ein faulenzer Tag macht ja auch mal Spaß und es gibt drinnen auch genug zu entdecken und zu spielen, vorallem weil wir ja die letzten Monaten meist draußen zu finden waren.

Brote zum Frühstück geschmiert - mit leckerstem Honig von bei uns um die Ecke.

Mit allen drei Kindern ein "Blutbad veranstaltet" (O-ton von Herrn O als ich die Tablette, die das Wasser rot färbte, ins Wasser legte).

Beim Putzen habe ich dann professionelle Hilfe von Frau F bekommen- solch kleine Händchen kommen ja gut in die Ecken..

Da heute ja sowieso ein fauler Tag war haben wir dann auch nur ein schnelles Essen gemacht.

Versucht den lieben Maulwurf noch einmal zu reparieren- hoffentlich diesmal mit länger anhaltendem Erfolg als letztes Mal.

Malspaß aus dem letzten Amsterdambesuch dem Kind gegeben dann festgestellt, dass die eigentlich abwischbaren Karten leider nur noch mit Alkohol zu reinigen sind- also ran an die Karten. 

Letzte Hand anlegen an ein Oberteil, dass hoffentlich nächste Woche bei der Shirtwoche zu sehen sein wird.



*Ich hatte meine Stimme schon per Briefwahl abgegeben!

Kommentare:

  1. Bei Euch gibt es sogar schöne Putzlappen! :-)
    LG, auch von einem faulen Tag, allerdings krankheitsbedingt...
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ein so schöner "Drinnentag". Den hätte ich mir heute sehr gewünscht ;-) Aber es war nichts zu machen, das schon gänzlich gesundete Mädchen brauchte dringend Auslauf nach zwei Tagen fast nur drinnen. Ich bin sehr gespannt auf's Shirt. Welch schöner Bügel. Und wunderschöner Teller (ist das marimekko?). Liebsten Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe es geht dir heute schon besser! Der Teller ist in der Tat Marimekko. Als wir vor einpaar Jahren in Finnland waren habe ich die erst so richtig kennen und lieben gelernt und dottseidank (außer für den Geldbeutel) gibt es ja inzwischen auch hier viele Bezugsmöglichkeiten..Den Bügel habe ich mal in einem Kindersecondhandladen gefunden und zufälligerweise den selben in rot kurz vorher auf dem Flohmarkt.

      Löschen

Ich freue mich über euere Meinung