Dienstag, 10. September 2013

my kid wears

Noch auf den letzten Drücker und nach wochenlanger Abwesenheit noch schnell was die Zwillinge gestern so trugen (und da es nicht weiter dreckig war heute auch hüstel hüstel). Es ist nämlich in der Pause schon einiges entstanden, nur hab ichs wirklich einfach nicht hinbekommen etwas zu zeigen, so kommt mir Fräulein Rohmilchs Aktion "My mid wears" gelegen!
Frau F trägt ein Jäckchen aus der letzten Knippie. Der Schnitt ist ok (wie immer nicht geeignet für schlanke Babys), ich muss mir aber eine andere Lösung für das Vernähen des Kragens überlegen. Meiner Meinung nach sieht man nämlich die Overlocknaht, mit der ich den Kragen befestigt habe zu sehr. Auch wenn ich hinten schon ein Stück eingenäht habe, um die Naht zu verdecken und praktischerweise den Aufhänger ein zu nähen. Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden, deshalb muss die nächste Jacke erst noch warten.
Schnitt: Knippie
Stoff: Biojersey designed by not4angels

Herr B trägt einen Ottobre Schnitt mit "Loch im Kragen". Ich hatte gehofft, dass ich den Knopf nur zur Zierde befestigen kann, doch leider musste es eine richtige Öffnung werden. Ich tue mich aber immer noch etwas schwer mit soviel Lagen Stoff (das Bündchen liegt ja schon doppelt) sauber zu verarbeiten. hat noch jemand das Modell genäht und hat vielleicht Tipss für mich? Ich finde den Schnitt nämlich schön, habe aber keine Lust auf so unsaubere Abschlüsse und werde ihn wohl deshalb nicht mehr nähen.
Schnitt: Ottobre 4/2013 nr 1
Stoff: Biojersey von bora

Kommentare:

  1. Putzige Bilder hast du da gemacht.
    Die Sachen sehen sehr schön aus, wie machst du denn die Öffnung an der Schulter?

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das Shirt mit der Öffnung ist aus der letzten Ottobre. Aber im Prinzip ist es nur ein Raglan Shirt, bei den man an einer der vorderen Schulternähte ein ovales stück herausschneidet und dann wie den Rest des Halsausschnittes versäubert.
      gruß e

      Löschen
  2. Die Shirts sind auch super. Vor allem das organge gefällt mir. Das grüne ist aber auch schön ;-) . Sehr sehr süß.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung