Montag, 23. September 2013

Shirtwoche 1/ my kid wears

Diese Woche ist bei Fräulein Rohmilch Shirtwoche. Eine super Idee wie ich finde, auch wenn ich wohl nicht jeden Tag ein Shirt vorstellen kann. Denn zum einen bin ich halt noch etwa im Nähverzug und wird wohl erst in den nächsten Wochen alles fertig und zum anderen haben die Zwillinge noch sehr viel zum Auftragen vom großen Bruder und der große Bruder irgendwie noch viele Sachen aus dem Frühjahr.
Aber nun zum ersten teil, das ich gestern abend noch "beknöpfte".


Herr B trägt heute ein Raglanshirt aus einem ganz alten Oberteil von mir. Aus der Restekiste habe ich dann noch ein paar Sternchen appliziert. Der Stoff meines Shirts ist zwar schon relativ labbrig, aber es gefällt mir, bis auf die weiten Ärmel unten trotzdem gut. Und nachdem ich bei euch hier und hier schon so tolle geknöpfte Versionen gesehen hatte wollte ich das auch! Und ich finde es geht wirklich einfacher als gedacht. Nur dass dieser (Labber)Stoff bei einem Knopf nicht wirklich mitarbeiten wollte...




Schnittmuster: abgeändertes Raglanshirt aus der Ottobre 4/2013
Schwierigkeitsgrad: leicht
Stoffwahl: sehr altes Shirt von mir und Stoffreste
Größe: 80

Was die anderen für heute gezaubert haben seht hier. Und da es ja ein recycle Project ist wandert es auch gleich zu reduce.recycle.restyle.

Kommentare:

  1. Süss! Wollte ich auch mal ausprobieren, das mit geknöpften Raglanärmeln. Sieht doch einfach chic aus! ;-)
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr süß! Ich bin total entzückt! Was für ein gelunges Upcycling!

    AntwortenLöschen
  3. wie genial und wunderschön!
    Darf ich den link korrigieren?
    http://www.zapperlott.net/?p=819
    :)

    liebste Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Beate danke! Manchmal übersehe ich echt alles :(
      Jetzt sollte es aber gehen.

      Löschen
  4. Wow, was für ein schönes Shirt! Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toller Pullover. Sieht sehr gemütlich und warm aus. Also perfekt für den Herbst. (Und den Stoff aus dem die Sterne sind hab ich auch und liebe ihn. )
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Super sieht das aus. Die Knöpfe Runden es richtig schön ab. Tausend Dank fürs Verlinken, ich freue mich.
    LG Leene

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds sehr gelungen, v.a. so mit den Sternen!
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. der pulli gefällt mir super! ich finde die knopfleiste an der seite hat so was von herbst/winter...
    danke fürs mitmachen,
    lg julia

    AntwortenLöschen
  9. so toll, mir gefallen die Sternen auch sehr! Ein gelungenes Recycleprojekt

    AntwortenLöschen
  10. ganz, ganz toll. So eine Knopfleiste gibt schon was her....und es ist irgendwie so passend für die kalte Jahreszeit!
    lg napirai

    AntwortenLöschen
  11. Das mit dem Masking Tape hält bei mir auch nie lange... gerade fürs Foto, dann ist das Shirt runtergeplumpst :-)
    LG!

    AntwortenLöschen
  12. Süß, die Schlabberärmel sehen super lässig aus :)

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung