Mittwoch, 16. Oktober 2013

mmi (mittwochs mag ich)

Schon lange geistert ein Plan in meinem Kopf herum. Und jetzt, da ich diesen Blog schreibe, habe ich ihn wieder aufgegriffen. Ich möchte euch "mein" Köln vorstellen. Damit meine ich, die Plätze, Orte, Geschäfte, Cafés u.v.m, die mein Leben in Köln ausmachen. Die mich faszinieren, die ich schön finde, wo ich mich wohl fühle. 
Schlussendlich möchte ich gerne eine kleine Karte hier auf dem Blog haben, in dem man sehen kann, wo diese Orte sind. Vielleicht könnt ihr bei eurem nächsten Kölnbesuch dann auch davon profitieren. Bis dahin wird es wohl noch ein längerer Weg, aber ich habe beschlossen heute einfach anzufangen, sonst wird es nie etwas!

Meine erste Station heute: Knirps und Riese
Wer mich kennt oder hier liest, weiß dass ich Bücher liebe. Vorallem Kinderbücher. Um so mehr freute ich mich, als dieses Jahr ein neues Geschäft ganz in meiner Nähe aufmachte: ein Kinderbuchladen.
Vielleicht etwas versteckt, da im Souterrain gelegen, findet man dort viele schöne Bücher und andere nette Kleinigkeiten. Außer den "normalen" Kinderbüchern gibt es hier sehr schön ausgewählte Exemplare und andere Schönigkeiten. Aber seht selber.
Im hinteren Zimmer kann das mitgebrachte Kind sich die Wartezeit übrigens in einer kleinen Spielecke verschönen! 
Ein ganz tolle Idee finde ich auch die Geburtstagskiste. Hier können Eltern (und natürlich auch das Kind) Sachen reinpacken, die sich das Kind wünscht und die Geburtstagsgäste können sich dann dort aussuchen, was sie verschenken möchten. Eine Art Hochzeitstisch also. Wie ich finde sowohl für Gäste als auch Gastgeber sehr praktisch.

Also wenn ihr in der Nähe seid empfehle ich euch sehr dort mal hereinzuschauen. 
Knirps und Riese 
Gutenbergstr. 30
U.bahn: Linie 5 Gutenbergstr. oder Linie 3+4 Piusstr.
sonst natürlich auch zum schnuppern im Netz. KLICK





Kommentare:

  1. Das ist ja mal nett, so einen Köln-Guide finde ich klasse!
    Liebe Grüße - Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich nur zustimmen: Mehr davon! Vielleicht sollte ich mal um meine "Highlights" ergänzen..
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Direkt um die Ecke und dennoch bisher entgangen. Danke für den Tipp! Das klingt vielversprechend.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung