Montag, 2. Dezember 2013

my kid wears - Winter Anfänge

Jaja, es ist kalt geworden. Auch in Köln. 
Eigentlich dachte ich, wir hätten genug Mützen, aber einige davon werden schon zu klein, andere passen nicht so recht unter die Kapuze des Schneeanzuges und zu guter Letzt habe ich gelernt, dass Frau F, wenn sie einmal Besitz an etwas angemeldet hat absolut nicht will, dass ihr dieses trägt. Also eine neue Mütze für Hernn B. nach dem tollen Freebie Schnittmuster von Hamburger Liebe. (Danke Maarikami fürs erinnern) Eigentlich wollte ich ja zu erst eine Mütze für mich machen, aber wie immer gingen die Kinder vor... Die Mütze ist ganz einfach und Herr B kann sie sogar selber aufsetzten und das wichtigste: er zieht sie nicht direkt wieder aus!

Frau F trägt einen schnellen Pulli. Zwar schon ein wenig langweilig, aber da wir inzwischen auch ein paar gemusterte Hosen haben, passt es. Den nächsten möchte ich aber wieder etwas mehr gestalten!
Passend zum schlichten Pulli eine gemusterte Hose. Die sollte eigentlich eine Legging bzw. Unterziehhose werden. Aber irgendwie ist sie doch noch sehr weit. Ich werde sie so schnell möglich noch einmal in kleiner -wahrscheinlich sogar 2 Größen, da der Stoff wirklich sehr dehnbar ist-machen.
An der Hose ist sowieso der Stoff das wichtige! Ich habe ihn im finnischen Online Store Myllymuksut bestellt. Es ist in Finnland hergestellte Merinowolle. Der Stoff, sowie der Laden, einfach ein Traum!(Und aufgepasst, bis 12.12. verschicken sie versandkostenfrei!) Ich habe hier noch einige andere (Woll)Stoffe von ihnen liegen, für die ich hoffentlich bald die Zeit finden werde.
Bisher kaufte ich fast alle Wollsachen von Engel, die gefielen mir auch ganz gut, aber diese finnischen Muster haben es mir für die Kinder angetan. Und für mich selber ist es ganz gut etwas Selbstgenähtes zu nehmen, da ich relativ groß bin und mir die meisten Wollunterhemden zu kurz sind und gerade als meine wärmende Schicht ist das wirklich blöd!

So und bevor ich jetzt noch mehr Wollkleidung nähe schaue ich noch schnell bei Fräulein Rohmilchs "my kid wears" und vielleicht auch bei "made 4 boys".

Kommentare:

  1. Die Hose mit dem Rautenmuster ist ja ganz ganz toll! (Und ein schlichter Pulli passt am besten dazu!)
    Liebe schnelle Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Wollstoff! Musste grad mal den Shop besuchen...seeeeehr gefährlich!! Wollte doch dieses Jahr nichts mehr kaufen... Aber ich liebe diese Wollhemdchen von Engel auch so... Ist der Stoff denn auch so dünn? Oder etwas fester? Ich habe auch einen mit Sternen dort gesehen, der gefällt mir richtig gut. Hach... ;-)
    Jedenfalls total süss, dein Kleine mitsamt Rautenhose!
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe meist die Wollseide Sachen und dieser Stoff ist dicker, da er nur aus Wolle besteht. Aber sehr schön weich und sehr elastisch. Als reine Wolle habe ich nur Hosen von Hocosa. Der finnische Stoff ist aber noch einen Ticken dicker und viel elastischer und vorallem empfinde ich ihn als viel kuscheliger!

      Löschen
  3. Ich finde die Hose toll! Bei dem schönen Stoff ist es ja gar nicht schlimm, dass sie nicht druntergezogen wird.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung