Montag, 27. Januar 2014

my kid(s) wear(s)

Jaja, hier ist mal zwischen all den oft lästigen Alltagsdingen irgendwie wieder der Trott des Nichtpostens eingerissen. Um so mehr freue ich ich, es heute zu "my kid wears" von Julia zu schaffen!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kämpfe bei fotografieren deser Tage immer mit den nicht vorhandenen (Sonnen)Licht. Morgens, wenn wir die Kinder fertig machen ist die Sonne erst gerade oder noch nicht aufgegangen und wenn wir vom Kindergarten und anderen Aktivitäten  dann endlich daheim sind, ist sie irgendwie schon wieder weg. 

Herr O trägt heute eine seiner momentanen Lieblingskombinationen. Den Regenbogenpulli den ich ihm zum Geburtstag nähte und eine Knickebocker mit Löwentaschen. Die Hose habe ich eine bzw. zwei Nummern kleiner zugeschnitten und dann verlängert. Mir gefällt es so noch besser als der normale Madame- Jordan- Schnitt und Herr O kann prima damit toben. 

Die Zwillinge tragen heute mal sozusagen Zwillingslook. Ein sehr seltenes Ereignis, welches sich meist im Laufe des Tages wegen der Liebe zu Wasserspielen, ändert...
Frau F trägt den Pulli aus grünem Bamusstoff. Der Stoff ist recht elastisch und fühlt sich an wie Frotte. Ich mag die Haptik und die schlichte Optik. Eingefasst habe ich das ganze mit türkisem Jersey.  Im Prinzip gefällt mir der Pulli schon, aber irgendwie schlabbert er mir doch zu sehr. Herrn B, der ja um eine wesentliches schmaler ist geht in der Weite leider verloren. Und das obwohl ich schon nur Größe 80 genäht hatte.  Aber gut, ich habe mich noch einmal herangetraut.
Herr B trägt den Partnerpulli aus Petrolfarbenem Sweat, jedoch in Größe 68 verlängert auf 86. Jetzt gefällt mir das ganze richtig gut. und ich überlege gerade ob ich den grünen Pulli nicht einfach an der Seiten verschmälere. Der Schnitt stammt übrigens aus der letzten Knippie und ist auch online erhältlich. 

Und weil mir eigentlich all diese Pullis für Jungs gefallen schicke ich sie spontan noch zu "made for boys" rüber. 

Kommentare:

  1. Ich bin ganz verliebt in die Zwillingspullis! Danke für die Beschreibung: Mein kleiner Schelm trägt Gr.86 und ich bedauerte sehr, dass das Shirt nur bis Gr.80 verfügbar ist - aber dann verlängere ich es einfach (wenn es ja weit genug ausfällt).
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur anschließen. Alle drei Pullis sind kleine Träumchen. Du triffst genau meinen Geschmack, sowohl was Stoff- als auch Farbauswahl angeht. Ich werde mir die Schnitte mal genauer ansehen - love them!!! Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, echt toll - ich kann mich nicht entscheiden was ich am schönsten finde! Schöne Farben, spitze genäht, super Kinder und geniale Fotos.
    Liebe Grüße, mandy

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar, gefällt mir ausgezeichnet!
    sei ganz lieb gegrüßt!
    Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung