Montag, 13. Januar 2014

my kid(s) wear(s)

Ich freue mich sehr, dass Fräulein Rohmilch alias Julia und ihre Aktion "my kid wears" aus der Weihnachts- Winterpause wohlbehalten zurückgekehrt ist. Und weil's heute passt, sind meine drei heute auch noch mal bei MKW dabei.
Herr O trägt heute eine Astronautenhose. Grundlage des Schnittes ist ein altbewährtes Muster aus der Knippie diesmal mit Bündchen und ohne Taschen. JA! OHNE Taschen. Na, wer erkennts? Da hat es nämlich mit meinem logischen Denken mal wieder sehr gehapert. wenn man nämlich kein Bündchen oben an die Hose macht, sondern nur eine Tunnel für den Gummizug, sollte man die Taschenbeutel tiefer an setzten- logisch oder? So logisch, dass mir das ganze erst beim Tunnel abstecken auffiel. Grr! Na gut, wieder etwas dazugelernt. Da Herr O die Hose aber trotzdem super fand und direkt anziehen wollte, habe ich beschlossen, dass es eine taschenlose Hose bleiben wird...

Frau F, die heute keine Lust hatte zu posieren, trägt heute Kleidchen. Hinten mit Knopfleiste- ich habe mich dann bei der Knopffrage dann doch für (nicht gezeigtes) grün entschlossen. Schnittgrundlage ist auch hier aus einer älteren Knippie. Leider habe ich es etwas gut gemeint und kann Frau F das Kleidchen wohl auch nächstes Jahr noch anziehen. Herr Elogent fragte, wann ich denn endlich mal lerne passende Sachen zu nähen? Ich habe gekontert, dass sie in dem Alter doch wohl sehr schnell reinwachsen wird... Meint ihr doch sicherlich auch ;) Ich hatte das obere Stück des Kleides ihr übrigens schonmal (abgesteckt) angezogen und schon gedacht, dass es fast zu eng sein würde- wie gesagt ich lerne jeden Tag dazu!

Und Herr B trägt altbewährtes vom Bruder (Hose) und ein Oberteil aus der Shirtwoche, dass leider schon fast zu klein ist :( hach was werden die schnell groß...

Kommentare:

  1. Oh, jedes einzelne Teil ist zauberhaft! Ich liebe Pumphosen (mit und ohne Taschen ;-)), der Stoff für's Kleidchen ist zucker und der Reißverschluss am Shirt der Hit. Muss ich mir merken. Dir einen schönen Tag, Maarika

    AntwortenLöschen
  2. oh das KLeidhcne ist sooo süss....

    AntwortenLöschen
  3. ganz tolle Kleider hast du deinen Süssen genäht, gefällt mir alles und würd ich glatt so übernehmen ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Sooo tolle Sachen! Die Astronautenhose ist super, auch ohne Taschen!
    Besonders gefällt mir aber auch das Kleid (ich hatte diesen Stoff in rot-schwarz-grau). Übrigens hab ich auch jahrelang alles immer zu groß und zu weit genäht - aber besser als umgekehrt!
    Ganz liebe Grüße und schöne Woche!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte mich nicht entscheiden, welches Outfit mir da besser gefällt - einfach toll! Und die Fotos deiner Kurzen gefallen mir sehr!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. deine kinder sind so so entzückend. und was du nähst so ganz und gar nach meinem geschmack. toll!

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt vom kleinen Herrn B. sieht toll aus: Mir gefällt besonders der Reißverschluß - ein schöner Hinkucker!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung