Dienstag, 4. März 2014

my kid wears -karnevalsedition

Man sollte es kaum glauben, aber ich mag Karneval eigentlich gar nicht. Bei Kindern und verkleiden jedoch ist es ganz anders. Das finde ich toll. So trägt Herr O seine Kostüme aus den letzten Jahren auch immer mal wieder im Rest des Jahres. Das gefällt mir gut. Die Kostüme der Zwillinge habe ich übrigens auf Zuwachs und vorallem für über die Jacke gemacht, denn hauptsächlich sind wir ja den Zug gucken, also draußen. Da die Zwillinge noch nicht selber sagen konnten was sie werden möchten, haben wir einfach ihre derzeitigen Lieblingstiere genommen. Aber schaut selber:


Ich muss gestehen, das Katzenfell hätte auch zu einem Gorilla gepasst, aber ein weißes Fell schien mir Fleckentechnisch ungünstig und mehr gab es nicht... Beide Kostüme sind zwei einfache Hängerchen. Eines mit Schwänzchen hinten dran und das andere mit weißen, ausgestopftem Bauch und Gummizug unten. (Wenn man übrigens eine tolle Anleitung für ein Pinguinkostüm haben möchte bitte hier entlang.) Den Mützenschnitt habe ich von einem gekauften Exemplar abgenommen und bei der Katze einfach Ohren eingefügt. Für meinen Geschmack hätten die noch etwas weiter seitlich sein können, aber ich hatte werde die Zeit noch die Lust das zu ändern...
So und jetzt müssen wir los, die Kostüme das letzte Mal zum Veedelszug ausführen!
Ach und das Kostüm von Herrn O könnt ihr hier sehen. Und wenn ich es schaffe bastel ich morgen noch eine Anleitung dazu!

Und dann schau ich mal ob es auch Nicht-Karnevalisten unter euch gibt. Beim Crea-dienstag oder bei Frau Rohmilch

Kommentare:

  1. Die Kostüme sind ja herzallerliebst! Dein Blog ist echt cool. Du hast einen guten Geschmack, machst schöne Fotos und deine DIY-Ideen sind echt nachahmenswert!
    Liebe Grüße aus Frankfurt,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Suuupercool! Ganz arg süß! Ich bin ja Pinguinfan, meine Kids wäre wohl begeisterter von der Kuschelkatze :) Hier toben gerade Fuchs und Schmetterling. Viel Spaß beim Feiern,
    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Du machst echt die allertollsten Kostüme, ich bin schwer beeindruckt!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Och neee, sind die süß! Supertolle Ideen!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein süßes Kostüm.. genau das richtige für meine Linkpary best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014… schau mal vorbei… Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön, ich werde gleich mal vorbei schauen!

      Löschen
    2. Schön, dass Du bei meiner Linkparty dabei bist... ich drücke Dir auch hier die Däumchen für die Verlosung... Liebe Grüße Doris

      Löschen

Ich freue mich über euere Meinung