Samstag, 5. April 2014

elogent goes.....

GENT
Ja, Gent (also in Belgien, noch mal für alle: NICHT die Stadt mit dem See).
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle zwei Sachen erklären. Zum einen, wie mein Blog zu seinem Namen und zum zweiten wie ich nach Gent kam/komme.

Das erste geht schnell: Herr O ist Schuld. Er hatte mal wieder sehr enthusiastisch einer seiner wilden und tollen Erfindungen mit beipassender Theorie kundgetan als er abschließend sagte: Ich bin doch sehr elogent, oder Mama? Was genau er damit meinte konnten wir nicht aus ihm rauskriegen. Wir tippen aber immer noch auf eine Mischung zwischen intelligent und eloquent. Als ich später (also so ein Jahr) Händeringend nach einem Blognamen suchte fiel mir dieses Wort spontan wieder ein. Mit der Stadt in die es uns zieht hat es also rein gar nichts zutun.....

Jetzt aber zur Stadt. Vor ein paar Wochen (ok, 2 Monaten) überlegten wir angestrengt, ob wir nach Norwegen oder Gent ziehen sollten. Nach langem hin und her, nachdenken, entscheiden wieder umentscheiden, noch mehr denken, grübeln und überlegen haben wir uns dann vor ziemlich genau 4 Wochen für Gent entschieden. Seit gestern haben wir ein Haus und in 3 Wochen startet der Umzug! Jetzt gehts schnell.

Und diesen Plänen ist es auch zu schulden, dass es hier im Blog so ruhig ist und wohl auch noch ein wenig bleiben wird. Hier werden nämlich jetzt Koffer (kurzer Abstecher in den Osten) und Kisten gepackt und die Nähmaschine wird wohl etwas staubig...

Was Gent für eine tolle Stadt ist und Belgien für ein interessantes Land werde ich Euch hoffentlich in nächster Zeit häppchenweise zeigen können.

ps. das Foto oben entstand übrigens schon vor etlichen Jahren in unserer neuen Heimat, die wir damals schon ins Herz schlossen.

::::::::::::::::::::::::::::
Ulrike, falls du gerade mitliest, mein Handy hat sich leider von mir verabschiedet und ich habe keine Nummer mehr von dir. bitte melde dich doch nochmal bei mir, ich möchte dich vor dem Umzug unbedingt noch sehen (und die Schale zurückgeben!!)

1 Kommentar:

  1. Das klingt sehr aufregend! Ich wünsch Euch Alles Gute!
    Alles Liebe, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung