Mittwoch, 9. April 2014

mmi (mittwochs mag ich)

Skurrile Orte 
Wenn dieser Post online geht befinde ich mich gerade in einem Zugmarathon gen Osten der Republik um liebe Freunde zu besuchen. Ich kann mich noch an den ersten Besuch bei ihnen erinnern. Ich fand es in der restaurierten Innenstadt Stralsund ja alles ganz nett, aber ich habe ich habe sie gefragt, ob wir jetzt nicht endlich mal die unsanierten Plattenbauten angucken gehen könnten und ihre Idee an einem regnerischen nach Prora zufahren fand ich super.  Ich muss gestehen ich mag die Schönheit der Hässlichkeit. In meinem Archiv findet sich so manche Fotos von Dinge bei denen ich andere mit den Kopf schütteln sah. Vor ein paar Jahren etwa habe ich alle gekachelten Häuser hier in Ehrenfeld fotografiert und auch bei einem meiner ersten Besuche in Gent gefiel mir die Stadt sehr, weil sie teilweise einfach häßlich ist (der Betonklotz im Hintergrund hier ist auch so ein Paradebeispiel). Leider möchte meine Festplatte diese Fotos gerade nicht ausspucken, dafür habe ich aber beim letzten Gentbesuch dieses interessante Gebäude gesehen.
De Rabottoren (Rabot ist ein Stadtteil und toren heißt Turm), der gerade abgerissen wird. Ich weiß nicht, wie grau der Turm vor dem Beginn der Abrißarbeiten aussah, aber es stellt wahrscheinlich einen ziemlichen Kontrast da. Eigentlich schon fast schade, das er nicht immer so stehen bleiben kann. 

Des Weiteren faszinierten mich in Gent schon immer die Waschsalons. Ich würde ja behaupten, dass alles in Belgien etwas älter ist als hier und in manchen Bereichen seiner Zeit wohl oftmals  ein wenig hinterherhängt, aber das gerade macht doch auch den Charme aus. Oder wann habt ihr das letzte Mal eine solche Maschine gesehen?

Vielleicht könnt ihr meine Begeisterung ja teilen und verratet mir euren Liebingshäßlichkeitssort?

Bis dahin schaue ich mich bei Vanessa mal um, was ihr mittwochs sonst so mögt!


Kommentare:

  1. Die Fotos vom Block sind ja klasse, für mich absolut nicht hässlich, sondern pure Faszination!
    Bei jeden Blick endecke ich neues und wie bunt das Bild doch eigentlich ist.
    Danke fürs teilen und gute Fahrt!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung