Montag, 7. April 2014

my kid wears

Ein kleines Projekt zwischendurch, aus dem hier schon ewig liegenden Indianerstoff. Herr O hatte endlich Interesse angemeldet. Eigentlich sollte das Shirt noch eine Paspel bekommen. Ich habe sie aber verlegt und konnte nicht warten. "Versprochen ist versprochen" sagt Herr O. Ihn interessiert es herzlich wenig, ob das Shirt mit oder ohne Paspel ist. Mich eigentlich schon. Vorallem wo ich doch jetzt so einen tollen Paspelfuß für meine Overlock besitze. Ein grandioses Teil, das ich in der letzten Woche schon so oft benutzte. Ich kann es nur empfehlen. Ach und was ich auch nur empfehlen kann: dehnbare Paspel- für Jersey und Sweatstoff einfach nur toll. Ich habe ja Sewatstoff schon öfter mit normaler Paspel genäht. Das geht noch aber bei Jersey ist man da echt verloren..
So und jetzt noch der Beweis, dass Herr O auch Spaß hat beim Fotos machen.

Leider sitzt das Shirt an der Schulterpartie nicht perfekt. Ich weiß aber nicht, ob das am Schnitt liegt oder am Stoff. Habt ihr da Erfahrungen? (Es ist der Raglanshirtschnitt von Madame Jordan)

Ich habe übrigens einen neuen Tap oben in der Leiste eröffnet. Kinderschnittchen.Weil ich mir nichts merken kann. Noch weniger im Moment. Einen kleine Übersicht von Schnitten, die genäht habe. Und was ich das nächste Mal (wieder) ändern sollte. Oder was mir besonders gut gefällt.
Die Liste ist noch sehr unvollständig, aber kommt Zeit kommt Inhalt... Bevor ich ganz neue Schnitte ausprobiere freue ich mich nämlich auch immer, wenn ich bei anderen schon etwas darüber lesen kann!

Ach und ich sollte noch erwähnen das ich das ganze zu Rohmilchs my kid wears und made4boys schicke.

Kommentare:

  1. Schickes Shirt! Also, ich hab den Raglanshirtschnitt von Mme Jordan auch und hatte bisher null Probleme. Ich finde, es fällt recht groß aus, aber so wächst das (mein) Kind halt rein ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  2. Huch, da habe ich aber gestaunt, als ich den Link über die hübsche Version des Lisabeth-Kleidchens von herzekleid gefolgt bin. Die "Näh-Kollegin" us Ihrefeld :)

    groetjes,
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nee, Zufälle gibts!! Das ist ja schön, dass wir uns dann wenigstens noch so "sehen", denn zum nächsten Kurs schaffe ichs ja nicht mehr :(

      Löschen
  3. Das Shirt sieht richtig toll aus. Klar gefällt es Herrn O.!
    Paspel mit der Overlock hört sich sehr interessant an. Das muss ich mir mal genauer anschauen....

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Richtig cooles Kindershirt – so sehen farbenfrohe kindgerechte Klamotten aus!

    Liebe Grüße und schöne Ostertage.
    Pamela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung