Dienstag, 6. Mai 2014

Fächergirlande DIY

Schon bald naht der Abschied und natürlich gehört dazu auch eine kleine Abschiedsfeier! 
Herr O hat meine Leidenschaft für Dekoration und basteln wohl doch irgendwie übernommen, denn als ich ihm das mit der Abschiedsfeier eröffnete sagte er als erstes: "Ich will Dekoration basteln!" "Ich will Girlanden!" 
Da stellt sich für mich natürlich die Frage, was können wir machen, was Herr O selbst schon basteln kann, ohne viel Hilfe, was aber gleichzeitig auch unseren ästhetischen Vorstellungen entspricht. 
Ich oute mich hier jetzt mal und hoffe ihr steinigt mich nicht! Denn nichts zerreist mich mehr, wenn Herr O so stolz ist etwas gebastelt zu haben und ich nur denke: "Ohgott wie hässlich". Natürlich bin ich dann trotzdem wahnsinnig stolz auf ihn und etwas böse auf mich, aber manchmal kann ich nicht anders. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich würde niemals meinem Sohn SAGEN dass mir sein gebasteltes nicht gefällt, ich DENKE dann nur: "hmm eine andere Idee, Vorlage etc wäre bestimmt auch schön gewesen!" und lobe ihn für sein schönes Werk!
Ja und Herr O will also Girlanden basteln. Ok alles was mir spontan einfiel ist noch etwas zu schwer für ihn, aber dann stieß ich beim Papier suchen auf die Faltblätter von Labbé, die ich schon öfter benutze. Falten kann Herr O super, Kleben und Pricken auch und siehe da, man kann daraus auch Girlanden machen!! Hach, Problem gelöst! 
Und weil es so schön einfach ist, ich aber trotzdem kurz Zeit brauchte die Dinger richtig zusammen zu bekommen hier eine kleine Anleitung! (Ich habe einfach den Labbé Faltsatz genommen, aber das ist natürlich nicht notwendig, bunte länglich-rechteckige Papiere gehen mindestens genauso gut!)

 
Viel Spaß beim nachfalten!
Und weil heute Dienstag ist, noch schnell zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. Großartig und herrlich bunt. So feiert es sich doch am besten :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie cool! Vielen Dank für die Anleitung!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toll sieht die Girlande aus, richtig "professionell"!
    Viel Spaß beim Feiern,
    liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schön! Ein tolles Fest wünsche ich euch! Lieben Gruß, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch für die lieben Kommentare! Wir haben ein wunderschönes Fest gehabt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung