Freitag, 16. Mai 2014

Shirtwoche: Freitag!

Ich hätte nicht gedacht, dass es dieser Post überhaupt noch online schafft! Denn irgendwie ist bei uns der Wurm drin. (Noch 7 Tage bis zum Umzug und hier geht alles drunter und drüber: Waschmaschine kaputt, Fahrrad kaputt, zweite Mandelentzündung und zu allem Überfluss jetzt auch noch ein kaputter Router) Umso mehr freue ich mich, dass ich es doch noch geschafft habe.
Denn schon letztes Mal hat mir die Shirtwoche sehr gut gefallen und habe ich viele neue Schnitte kennengelernt. Und ich hätte gerne die ganze Woche über etwas gepostet, aber dafür hätte ich davor auch etwas nähen müssen;) Aber wenigstens ist noch ein Teil entstanden!
Wenn ich aber heute so aus dem Fenster schaue hätte das Shirt wohl eher an den Anfang der Woche gepasst ;) Die ganze Woche über war das Wetter hier in Köln nämlich definitiv noch langärmelig, wenn nicht sogar pullovrig.. Deshalb nähte ich das folgende:
Ein Shirt aus grünem Bambus-Frotte mit petrolfarbenen Jersey Bündchen (die gleiche Kombi benutzte ich ünrigens schon hier)

Größe : 2 Jahre
An sich gefällt mir der Schnitt super und passt alles. Leider ist es so, dass der Bambusfrotte doch relativ labrig ist, der Jersey jedoch relativ fest. Keine gute Kombination... Falls ich diese Beschaffenheit noch einmal antreffen sollte, sollte ich mir merken, dass Bündchen, sowohl oben als auch am Bauch breiter zu machen!
Vielleicht ändere ich das noch, aber im Moment steht anderes an und ich bin erstmal zufrieden, dass Frau F sich so über die Taschen freut!

Jetzt noch schnell damit ab zur Shirtwoche.
ach und wo ich gerade dabeibin auch zur meitlisache!


So, sehr wahrscheinlich wird der Blog jetzt in eine kleinen Umzugsschlaf verfallen, aber ich melde mich dann ganz frisch und munter aus der neuen Heimat! Bisdahin!



1 Kommentar:

  1. Ein tolles Shirt, mir gefällt die Stoff-/Farbkombination sehr!
    Gutes Gelingen beim Umzug wünscht Dir,
    Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung