Donnerstag, 31. Juli 2014

mara on tour

Vor ein paar Wochen stellte ich an dieser Stelle schon das Kleidchen Louisa von Compagnie M vor. Als sie fragte ob ich auch bei der nächsten Blog Aktion nämlich über die Mara Bluse mit machen wollte sagte ich sehr gerne zu. 
Die Bluse bewunderet ich bei verschiedenen Blogs schon des Öfteren, aber je mehr ich darüber nachdachte, je mehr wurde mir klar, dass ich ein Kombinationsproblem habe. denn solch einer schönen Bluse, kann man natürlich nicht meine heißgeliebten Knickebockerhosen oder sonstigen eher sportlichen Bündchenhosen tragen. Aber auch daran hat Marte gedacht, denn sie hat in ihrem E-book auch gleich zwei verscheidenen Kleidchen Versionen erklärt. Und die eiene (A-linie) habe ich dann auch gewählt.
Leider präsentiere ich es etwas spät, da nicht nur Mara auf Blog tour ist, sondern wir auch. 
Also heute aus Holland, mit leider wie ihr seht nicht all zu gutem Wetter.
Mir gefällt das Ergebnis gut, wobei ich beim nächsten mal noch einen oder Zwei Zentimeter bei der Brustweite abnehmen würde.
Die Paspel ist leider nicht hundertprozentig passend, aber leider hatte mein Lieblingspaspelversorgungsladen gerade Urlaub :(
Der Stoff schlummerte schon geraume Zeit in meinem Schrank und war ein Kombistoff zu einem hier verwendeten, aber wurde irgendwie nie gebraucht. Aber für dieses Projekt fand ich ihn sehr geeignet. Denn ich finde, dass solch ein Kleid mit Knöpfchen und Falten in Rosatönen allzu schnell allzu süß wird.

Und wenn euch der Schnitt  genauso gefällt wie mir schaut doch schnell im Shop bei Marte vorbei! Das E-book gibt es seit ein paar Wochen nämlich auch in Deutsch! 

Und wo wir gerade beim Klicken sind, schicke ich das ganze auch gleich zur Meitlisache.

Also dann bis nach dem Urlaub!

Kommentare:

  1. Mei ich finds echt total süß!!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Der Stoff ist echt witzig - und ich gebe Dir Recht, der Stoff macht natürlich sehr viel aus was die Gesamtwirkung eines Kleidungsstücks betrifft. Ich finde solche hübschen zarten Blümchenblusen schon auch ganz nett, aber so in braun gefällt mir Mara auch sehr - ein schöner Bruch!
    Liebe Grüße,
    Steffi
    P.S.: Sind das gelbe Knöpfe oder Kam Snaps? Funktionieren Kam Snaps auch mit Schlaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steffi, es sind echt Knöpfe! Ich wollte eigentlich andere nehmen (grün mit Gold) aber als ich den ersten dran hatte sah er echt blöd aus. Diese waren eher die Notlösung, da ich sonst keine mehr hatte und die Geschäfte schon zu hatten! Aber sie gefallen mir.
      (Mit Kamsnaps geht es übrigens nicht - hatte ich mal wegen etwas anderem probiert)
      gruß, r

      Löschen
  3. Großartig! Tolle Bluse, toller Stoff, genau die richtige Portion rosa ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  4. So Klasse. Und der Stoff passt wirklich perfekt dazu.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung