Dienstag, 19. August 2014

2 x 2

Ich kann es kaum fassen, aber es ist wahr, gestern ist es zwei Jahre her, dass die Zwillinge auf die Welt kamen! Wahnsinn-  denn es kommt mir wie gestern vor, dass die beiden in meinem (riesigen) Bauch waren und jetzt antworten sie schon wenn man sie fragen, wie alt sie werden: "groß"!

Im Gegensatz zu vor zwei Jahren war es gestern aber gefühlte 20 Grad kälter! Meine selbstgenähten Kurzärmeloutfits, konnten also  leider nicht getragen werden :( Aber glücklicherweise passten die am Sonntag auf dem Flohmarkt geshoppten Anziehsachen prima!
Dafür aber trugen die beiden wenigstens sehr gern ihre Kronen!
Mir gefällt diese belgische Variante der Geburtstagskrone, hier in Belgien ist sie schon ein Klassiker der Blognähszene, aber für mich immer noch etwas neues.
Eine genaue Anleitung und den Schnitt könnt ihr übrigens auf dem sowieso sehr empfehlenswerten Blog Mina Dottir finden. Das das Ganze nur auf Niederländisch geschrieben ist, sollte bei dem Schwierigkeitsgrad wohl kein Problem sein....
Die Krone ist hinten mit einem Gummizug geschlossen. Ich habe ihn so eingenäht, dass ich nächstes Jahr wenn nötig nur den Gummizug verlängern muss. Außerdem ist die Krone wendbar, sodass man passend zum Outfit wechseln könnte...

Die Stoffe sind von Veritas und de Stoffenkamer.
Und schicken werde ich es noch zu My kids wear und Creadienstag. Vielleicht gibt es dann ja auch im deutschsprahigen Raum Bald einen Mina Dottir Kronenhype....


Kommentare:

  1. Geburtstag im Doppelpack, zu schön :-) Und die Kronen sind natürlich ein echter Hit!
    Liebe Grüße & Glückwünsche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Auch ne coole Krone im Doppelpack. Herzlichen Glückwunsch den Zwillingen. Meine Kronen sind im Kindergarten schon der Hit;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an die Zwillinge!
    Die Kronen sind super! eine tolle Idee!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Vermutlich liegt nun erstmal die anstrengendste Zeit hinter dir (bis zu Pubertät), das Alter jetzt ist ja echt fein :) Glückwunsch also an deine Beiden und an dich zu zwei Jahren Doppelpack...wahnsinn!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung