Sonntag, 10. August 2014

de week in foto's

Wochenrückblick und eine kleine Neuerung. Ich werde auch wieder auf Niederländisch schreiben. Also nicht wundern, wenn der Text länger scheint...
Mijn week in foto's - vanaf heden ook weer in het Nederlands!
Herr O hatte diese Woche "Schwimmwoche" - eine Ferienmaßnahme der Stadt Gent Leider habe ich nicht gewusst, wo das Schwimmbad liegt. Also bin ich jeden Tag einmal quer durch die Stadt gegondelt, aber gut so lernt man auch die neue Heimat kennen...
Und auf dem Weg kamen wir an diesem netten Wohn-Verkaufswagen vorbei.

Meneer O ging deze week voor het eerst naar een sportweek. Helaas aan het andere einde van de stad. Maar ook een manier je nieuwe omgeving beter te leren kennen....
Op weg kwamen wij bijv. deze mooie caravan/verkoopwagen tegen.

Und außer dem Fairphone gab es noch mehr neue Dinge diese Woche. Ich fand im Ausverkauf noch grüne Birkenstocks und Herr O bekam für seinen Einstand im Fußballclub Fußballschuhe. Und schon seit längerem stand ein neues Fahrrad für Herrn O an. Es dauerte etwas eines auszusuchen, denn Herr O wollte nur ein Tiger Puky, dass gab es aber leider nicht mehr in seiner Größe. Gottseidank konnte ihn dann dieses grüne Modell überzeugen. Vorallem weil es im dunkeln leuchtet!

Sinds deze week is er behalve de FAirphone nog meer nieuws in het huis: ik vond in de Solden nog een paar sandalen en Meneer O kreeg voor zijn eerste training bij een voetbalclub echte voetbalschoenen. Wat is hij er blij mee! En ja dan nog de fiets! Al enige tijd was het duidelijk dat hij een nieuwe fiets nodig had, maar helaas was de fiets die hij wilde niet in zijn maat beschikbaar. Het kostte enige tijd maar we hebben uiteindelijk een fiets gevonden die wel beviel: groen en Glow in The Dark!

Das Häßchen, dass vor dem Urlaub bei den Zwillingen ins Zimmer zog ist heiß begehrt und wird immer wieder neu plaziert und Bücher lesen ist inzwischen sowohl alleine als auch mit uns total angesagt- witzig wie unterschiedlich Kinder sind, Herr O interessierte sich in dem Alter wirklich sehr wenig für Bücher.
Während des täglichen "Küchenkaufmannsladenaufräumrituel" fällt mir wieder meine Tapetenfrage ein. Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den schönen, sehr graden Pinguinen und den Orginal Achziger Jahren Hasen und Vögeln. Hmm vielleicht weiß ich ja nächste Woche mehr!

Tijdens het dagelijkse opruimritueel weer over over de behang-kwestie nagedacht. Pinguins of toch liever echt aude haasjes en vogeltjes? Nou misschien komt volgende week het besluit wel..

Und so wie fast immer seit dem wir hier wohnen waren wir auf dem Spielplatz hinter dem Haus. Wie toll, so einverlängerter Garten.

En zoals de laatste twee maanden ook sinds wij hier wonen zijn we op de speeltuin pal achter ons huis te vinden. de tweeling kan intussen al heel goed klimmen en wij kunnen rustig ernaast gaan zitten met een kopje koffie.

Aha, jetzt hat eins der Kinder herausgefunden, dass der Hase leuchten kann. Aber das ist noch keine Erklärung dafür, was er auf der Treppe macht. Im Schlafzimmer habe ich noch ein paar Sachen herum geräumt, so wird es Schrittchen für Schrittchen immer wohnlicher und mein Zu Hause.

Ahh, nu heeft een van de kinderen dus uitgevonden dat het konijntje licht kan geven. Waarom hij op de trap staat weet ik echter niet. Ook in de slaapkamer heb ik weer een paar spulletjes weggezet om het nog een beetje meer thuis te maken.

Den Sonntagmorgen haben wir auf dem Tiermarkt (in Belgien sehr beleibt) verbracht. Frau F stand dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber, aber konnte sich dann gar nicht genug angucken.

De zondagmorgen hebben wij, anders dan oorspronkelijk geplant op de beestenmarkt doorgebracht, waar dochterlief helemaal onder de indruk was van al die dieren!

Danach sind wir, bei immer noch schlechtem Wetter auf die Burg im Zentrum und Nachmittags habe ich endlich zum ersten Mal hier gebacken. Ein leckerer Abschluss einer schönen Woche!

Dan ook nog bij regenweer naar Gravensteen geweest en een heleboel over vlaggen geleerd.
s middags heb ik voor het eerst in Gent eindelijk weer gebakken. Een lekkere afsluiting van een leuke week!

1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Woche! Und so viele tolle neues Sachen! So ein schönes grünes Fahrrad hätte ich ja auch gern ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung