Montag, 8. September 2014

die letzen Sonnestrahlen

die haben wir gestern noch aufgefangen. Dachte ich, aber auch der heutige Tag kündigte sich wieder sehr sonnig an. Wohl gut, dass ich es noch nicht geschafft habe den Kleiderschrank auf Herbst umzustellen..
Frau F trägt heute endlich mal ihr  Häuschenkleid. Das liegt hier schon etwas länger (ich hatte es noch in Köln zugeschnitten aber erst im Juli genäht..), aber als es dann endlich fertig war, wollte sie es irgendwie nicht anziehen. Und ganz wie ihr Zwillingsbruder macht sie einen wahnsinnigen Aufstand, wenn sie etwas nicht anziehen will. Und ehrlich gesagt gibt es schon genug Situationen, in denen es hier Wutanfälle gibt, da ist es mir meist egal was sie anzieht... Soll sie doch denken, sie hätte etwas zu bestimmen ;)
Aber zurück zum Kleidchen: Es entstand nach dem tollen Schnitt Lisabeth von Steffi (Herzekleid). Aus Faulheit meinerseits jedoch ohne Taschen. 
Sowohl die Ärmel als auch der unteren Saum habe ich mit einem Spitzenschrägband versäubert.

Auch Herr B war heute morgen übrigens zu einem Foto bereit! Er trägt außer dem schon hier vorgestellten Shirt eine recycelte Knickebocker mit aufgesetzten Taschen, die übrigens- auch wenn es auf dem Foto so aussieht- auf gleicher Höhe aufgesetzt sind. Ich mag es ja noch lieber, wenn die Taschen nicht aufgesetzt sind, aber wenn ich aus unseren alten Jeans Kinderhosen mache, bin ich einfach zu faul, alle Nähte aufzutrennen!
Einen sonnigen Tag euch allen!

Verlinkt mit: my kid wears, made4boys und meitlisache.




Kommentare:

  1. Das Spitzenschrägband sieht ganz toll an dem Shirt aus. Gefällt mir. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Kleidchen und tolle Pumphose!!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Voll schick! Genau so eine Hose will ich auch noch nähen, nur war ich mir noch nicht so sicher, ob das dann auch gut aussieht. Jetzt weiß ich es :) Danke dir!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleidchen ist einfach bezaubernd!! Der Stoff ist ein Traum!! Und die Pumphose ist Klasse, ich glaube ich sollte auch unbedingt mal eine nähen!
    Den Stoff hatte ich übrigens wirklich aus Norwegen, hast Du deinen auch von Panduro? Meiner ist leider jetzt aus und ich muss unbedingt schauen, ob ich so einen ähnlichen hier wieder bekomme! Ich liebe das Muster und die Farben!! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. oh weia... da will ich ja am liebsten mitknutschen!
    und sehr schöne kleider tragen deine kinder. wie immer eigentlich :-)
    ---> du warst auch ein hüftpassentaschenfan, nech ???
    liebe grüße***

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung