Dienstag, 14. Oktober 2014

küchenfreunde

Seit wir im neuen Heim sind haben wir ein Problem. Die Küche ist so klein und ungünstig geschnitten, dass wir ein Esszimmer brauchten. Mit Gästen, die zum Essen bleiben, ist das natürlich schön, wenn man nicht in der nicht-aufgeräumten Küche sitzen muss. Für den Alltag birgt das aber einige Probleme. Vorallem, dass ich kein Essen nachfassen kann, ohne die Kinder aus den Augen zu lassen. Und das ist gerade bei den Zwillingen noch etwas, sagen wir mal ungünstig! Wir haben also beschlossen, das Essen immer mit auf den Tisch zustellen. Damit der Tisch nicht übermäßig leidet habe ich letztlich auf die Schnelle Korkuntersetzer gekauft. Praktisch, aber leider etwas langweilig.
Also habe ich beschlossen, sie etwas zu verschönern

Sinds wij in het nieuwe huis wonen kunnen wij niet meer in onze keuken helaas niet meer eten. En dan elke keer weer opstaan als we moeten opscheppen dat vindt ik echt gedoe. Vooral omdat ik nooit weet wat de tweeling uithaalt terwijl ik er even niet ben.... dus vandaar onze nieuwe onderzetters

 gestempelt oder gemalt, beides geht.
 an einigen Untersetzern habe ich den Rand angemalt. Gefällt mir sehr gut!

 herbstliche Bätter

Noch ein paar Tipps, falls ihr es auch machen möchtet:
Die Stempel sollten nicht zu feingliedrig sein, denn der Kork ist oft so grobkörnig, dass man die
Feinheiten nicht sieht.
Ich habe erst versucht normale, weiße Stempelfarbe zu benutzen, leider hielt diese nicht.
Ich habe das ganze auch mit verschiedenen Lackstiften bzw. Eddings versucht. Das klappt leider auch nicht sehr gut.

Und nein, so viele Untersetzter brauchen wir nicht! Deshalb würde ich sagen, die ersten Weihnachtsgeschenke sind fertig!!!

linked: Creadienstag und Helden des Alltags

Kommentare:

  1. sehr hübsche Idee. Der Löwe ist toll geworden.

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee - der süße Löwe wäre übrigens auch mein Favorit!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, der Löwe! Das ist eine SUPER Idee, muss ich mir gleich merken, hier liegen nämlich auch noch ein paar von den Dingern herum.
    LG Janna

    AntwortenLöschen
  4. Deine Untersetzer sind richtig klasse geworden! Am besten gefällt mir allerdings der Löwe - soooo süß <3
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  5. Oh sind die süß! Mir gefallen die mit den Dreiecken am besten! :-)
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Der Löwe ist super :) Inspiriert mich glatt unsere ebenso eintönigen Untersetzer zu verschönern.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo , mein Favorit ist auch der Löwe. Tolle Idee, die zum Nachmachen einläd. Vielen Dank fürs Teilen.
    LG; Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung