Samstag, 15. November 2014

twist (it) die zweite

obwohl mir heute danach wäre ein Fleecepulli mit regenabweisender Funktion zu zeigen, möchte ich euch meine eigentliche Twist(it) Version nicht vorenthalten.
Mir gefällt sie nämlich mindestens so gut wie die das Shirt von gestern und ich glaube diese leisere Version ist noch einwenig mehr ich.
(In diesem Sinne noch einmal vielen vielen Dank an Monika, dass ich endlich wieder mehr Blusen tragen werden)

Ook al zou vandaag een betere dag zijn om een fleecetrui of regenjack te laten zien, will ik toch nog even mijn nieuwe blouse laten zien. Ontstaan is hij volgens het zelfde patroon als het shirt van gisteren en toch bevalt mij deze versie toch nog even beter. Rustiger, stiller meer ik.
Bei dieser Bluse gfällt mir der Twist(it) Ausschnitt zwar gut, ich trage sie aber immer "richtig" herum. Also die Paspel nach hinten.

Zoals gisteren al uitgelegd is het patroon zo getekend dat je de blouse in principe ook achterste voren kan aandoen. Bij de Shirtversie vond ik dat de mooiere variant, bij deze is het juist andersom. Ik draag hem eigenlijk altijd met de paspel naar achteren.
Und apropos Paspel: wohl auch ein Grund, warum es mehr meine Bluse ist ;) 
Im Gegensatz zur Beschreibung im Ebook habe ich unten das Ganze weder normal gesäumt, noich ein Bund aus Jersey angenäht, sondern das ganze durch eine "Bund" aus dem gleichen Stoff ein wenig verlängert. 
In tegenstelling tot wat er in het patroon is beschreven heb ik van onderen nog een stukje van de zelfde stof toegevoegd, zo dat het ietsjes langer wordt.
Ich habe dieses mal die gelb-goldenen Paspel aus meinem Paspelsurium geholt. Genau wenig genug Bling.

Ik heb voord de goud-gele paspel gekozen. Net niet te veel bling bling.
Und das ganze auch an den Ärmeln eingearbeitet. Ich finde das so schön, dass ich das bestimmt auch an anderen Kleidungsstücken machen werde.

Paspel komt ook terug in de mouwen. Dat bevalt zo goed dat ik het zeker ook bij andere kledingstukken ga proberen.


Schnittmuster: Twist(it) von Schneidernmeistern
Stoff: leider keine Ahnmung mehr welcher aber von hier 
Linked: Out now

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Bluse! Der Stoff, die Paspel dazu - alles sehr abgerundet. Und der nächste Frühling kommt bestimmt!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich Catrin nur anschließen! Wirklich sehr gelungen!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. ahh, total schön! stoff, paspel, du - alles passt ;)

    AntwortenLöschen
  4. ach soo schön, die Fotos, die Bluse, du - jetzt seh ich grad, Annika hat das gleiche geschrieben (aber wenns so ist... ;-) )
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt!!! Stöbere gerade durch alle Blusen vom Probenähen! Sie gefallen mir alle, aber diese gehört schon mit zu den Besonderen! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung