Freitag, 13. März 2015

XLse

Wie ihr bestimmt gestern schon bei Monika selber oder der ein oder anderen gesehen habt hat Schneidernmeistern einen neuen tollen Streich ausgeführt- Die Else in den Größen 48-50, genannt XLse.
Ich war eine der Glücklichen und durfte auch probenähen und wie nicht anders zu erwarten, bin ich begeistert vom Schnitt! 
Ja, es gab beim Testen Höhen und Tiefen aber Monika hat viel herumgetüftelt und jetzt passt alles!
Es gibt bei der  XLse wie bei der Else alle tollen 7 Version und dann auch noch extra eine AbnäherVersion fürs Vorderteil! Was will man mehr? Ich weiß es: sich noch ganz schnell die 15% Rabatt holen im Shop!

Als erstes darf ich euch heute meine winterliche Version zeigen: 
Ich habe hier eine Variante ohne Abnäher gewählt, bei diesem Stoff, einem dickeren Sweat, die richtige Wahl, aber es gibt auch extra eine AbnäherVersion, damit oben nichts zuviel ist!
Ich habe mich für einen Gürtel entschieden, da ich gerade bei der Stoffdicke etwas Taille schaffen wollte. Aber Monika hat dafür auch einen tollen Tunnelzug im Angebot!
Monika hat, wie bei den anderen Elsen,  verschiedene Ärmellängen/Versionen im E-book ich habe bei meinen Affenarmen die längsteVersion (eigentlich mit Daumenloch) genommen und mit einem Beleg verarbeitet dessen Naht man Dank des Musters nicht sieht. Einfach perfekt!
Beim Rockteil habe ich die weiteste Version gewählt und ihn ausgestellt gelassen und einen normalen Saum gemacht.
Den Uboot-Ausschnitt habe ich mit einem Beleg verarbeitet (ja mit neonpinkenstreifen!) und abgesteppt.

Dies ist meine Winter-XLse, meine schon fertige SommerXLse zeige ich dann wenn es hier wärmer wird und wer weiß, Schaffe ich es ja auch den Frühling noch zu beXlsen!


Kommentare:

  1. Gefällt mir schon lange Dein Blog und vor allen Dingen, finde ich Deine Stoffauswahl so schön. Nun habe ich gerade sehr lange nach solch einem gesteppten Stoff gesucht. Kannst Du mir verraten, wo Du ihn erstanden hast. Mit freundlichem Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Den Stoff habe ich auf dem Stoffenspektakel in Gent gekauft, so etwas wie der Stoffmarkt in Deutschland. Leider weiß ich nocht mehr bei welchem Händler :( Falls ich dem Stoff noch irgendwo anders begegne, geb ich hier mal Bescheid!
      Gruß, R

      Löschen
  2. Sehr schön siehst Du aus, das Kleid gefällt mir sehr und der Stoff passt toll dazu!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung