Dienstag, 22. September 2015

vier mal gleich ist anders


Vier mal habe ich den selben Schnitt gemacht und viermal war es irgendwie anders. Also nicht nur, dass die Bündchen anders sind, sondern im Prinzip auch die Größe, obwohl es immer die selbe sein sollte...
Der braune Pulli, mit den langen Bündchen entstand aus einem abgelegten Pulli von Herrn Elogent und ist aus einem Wollgemisch. Er hat den Weg in den Kleiderschrank des großen Bruders (trägt Größe 122) gefunden. Die beiden Jerseys stammen aus meinem Stoffreservoir und sind beim kleinen Bruder (trägt eigentlich Größe 98) wiederzufinden. Das türkisfarbenen Modell, aus einem alten pulli von mir wandert erstmal auf den Speicher, es ist wohl eher Größe 110. Zu klein für den einen, zu grpß für den anderen :( Naja, nächstes Jahr gibst auch auch noch nen Winter, ne!
Ich finde es sehr interessant, wie viel das Material den Schnitt verändern kann. Das werde ich mir merken und vielleicht auch noch etwas mit experimentieren! Bis dahin ist mein Fazit:
der Ottobre-Schnitt fällt relativ groß aus, aber mit normaler Breite. Das werde ich jetzt gleich noch hier in meiner Schnittliste eintragen und mich dann mal an die nächste Ladung der Herbst und Wintersachen meiner Lieblinge begeben.
 Ahh, übrigens sieht man hier auch mal meine Labels. Leider mag ich sie nicht sonderlich und vernähe sie auch nicht besonders oft. Das Design (Colonius auf der einen Seite und mein handschriftlicher Name auf der anderen) gefällt mir, aber sie sind so dick und starr, dass ich sie ungern anfasse.


Schnitt: Ottobre 6/12 nr. 16
Stoff: aus dem Stoffschrank und recycelt

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich faszinierend. Da stellt sich mir gleich wieder die Frage, welche Größe ich denn nun nähen soll...mit nur einem Kind ;) Ich mag die Pullis alle vier sehr!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sag immer lieber zu groß als zu klein, reinwachsen tun se immer, ne ;)

      Löschen
  2. Mooie pullovertjes en al goed op weg naar een volle herfstkleerkast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank je wel! helaas denk ik dat bij 3 kindje nog heel veel te naaien valt ;)

      Löschen
  3. Das ist mir auch schon aufgefallen... anderes Material - andere Dehnbarkeit, andere Größe... sind aber alle vier schön.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön. mir war das irgendwie gar nicht so bewust, auch wenn ich es mir ja hätte denken können!

      Löschen
  4. Schöne Pullover und auch einen schönen Blog hast du! Ich werde öfter mal vorbeischauen....
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung