Montag, 19. Oktober 2015

4-Jahreszeiten Rock INKA

Steffi von Herzekleid bringt heute ihr nues E-book heraus! Diesmal hat sie sich einem Rock gewidmet. Das kommt mir bzw. meiner Tochter natürlich sehr gelegen, da man natürlich nie genug Röcke haben kann. 
Toll finde ich, dass Steffi wieder viele Möglichkeiten zeigt, wie man den Basisschnitt verändern kann: Mit Bindebändchen im Bund, mit Bündchenstoff als Bund und verschiedenen Taschenversionen (Schaut mal hier wie unterschiedlich die Röcke werden können). Und mein persönliches Highlight: Steffi erklärt im E-book wie man eine Patchwork-Bordüre an den Rock näht! 

Ich habe mich aber der Zeit wegen erstmal für einen Baumwollstoff entschieden, den ich auch im Bund verarbeitet habe (mit einen breiten Gummizug)

und Seitenpassen Taschen, abgesetzt mit ...natürlich Paspel!

Frau F findet den Rock super. Sehr bequem und Spielplatz-tauglich Vor allem die Taschen sind ihr und deshalb mir sehr wichtig. Denn Schätze findet man immer und überall!

Das hintere Teil habe ich in uni-lila abgesetzt, so weiß das Fräulein immer ganz schnell wo vorne und hinten ist!


Wenn ihr auch so einen schönen Rock nähen möchtet klick euch schnell zum Fabelwald-shop und bewundert vorher noch die tollen Probenähergebnisse!

Stoff: gemustert: Veritas
Schnitt: INKA
gelinkt: Meitlisache

Kommentare:

  1. Der ist wunderhübsch geworden! Die silber-Paspel ist ja der Hammer!

    Und die Idee mit der anderfarbigen Rückseite merke ich mir mal für's nächste bunte Sommerröckchen. Die kleine Dame fordert auch immer eindeutig anziehbare Kleidungsstücke. Deshalb ist bei mir jetzt auch eine Stickerei mit drauf gewandert …

    Alles Liebe,
    ♥pedilu

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das schöne Beispiel!
    Freut mich, wenn Deine Tochter den Rock auch mag!
    Herzliche Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wat is ze mooi in haar rokje!! Mooi stofje ook en paspel is sowieso altijd top!
    Groetjes!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung