Donnerstag, 29. Oktober 2015

schnell und schlicht

Ganz wie ich es mag. Miss Mailand, der neue Schnitt von Rapatinchen ist für Anfänger geeignet und trotzdem nicht langweilig. Ich habe mich grauen GlitzerSweat entschieden, den ich schon letztes Jahr im hiesigen Stoffgeschäft erwarb und für einen Pulli eingeplant hatte.
Snel, zonder veel poespas wel met paspel- daar houd ik van. Het patroon is heel geschikt voor beginners, maar toch niet saai. Ik kocht de stof al afgelopen jaar in een stoffenwinkel en wist dat ik er een truitje van wilde maken. Het heeft eventjes geduurd, maar nu is ie er.

Schlicht, mit Paspel.
Vrij sober met een muntachtig Paspel.

Leichte Fledermausärmel so, dass man einfach noch eine Jacke drüber ziehen kann.
Lichte vleermuismouwen, maar net niet te weel om er nog een vest eroverheen te trekken.
Gesäumt habe ich das ganze mit einem elastischen Stich und farblich passendem Garn. Wie so oft gefällt mir das nicht. Das nächste Mal einfach wieder Bündchen!
De randen heb ik deze keer afgestikt met een van kleur passende draad. Maar ik ben zioals altijd niet erg gelukkig met deze manier. Volgende keer dus maar gewoon weer boordstof!

Hinten ist der Pulli bei mir auch geteilt, obwohl das gar nicht hätte sein müssen, aber gut, wenn man zu schnell schneidet muss man halt länger nähen..
Van achteren is deze trui ook gedeeld, terwijl dat niet nodig zou zijn. Maar ja mijn schaar ging sneller dan mijn hersenen ..


Ich bin zufrieden mit meinem Pulli und werde sicher im Frühling noch eine Shirtversion aus JErsey machen.
Ik ben blij met mijn trui en ga er waarschijnlijk voor de lente ook nog een in tricot maken!


Stoff: hiesiges Stoffgeschäft, letztes Jahr Paspel: Stoffenkamer
Schnitt: Miss Mailand
Links: RUMS, Outnow

Kommentare:

  1. "Schlicht, mit Paspel" - das IST elogent! :-)
    Schöner Pulli mit interessanter Schnittführung!
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ganz tolles shirt da wäre bestimmt auch ein schnitt für mich ***Lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schlichte Pullis gehen immer! Grau-Minz auch ;.)
    Toll, dass du wieder für dich selbst genäht hast!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  4. Mooie sweater, mint en grijs combineert goed!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung