Dienstag, 5. Januar 2016

kommt er noch...

der Winter?
Hier irgendwie nicht. Bisher habe ich noch nicht mal Handschuhe an beim Fahrradfahren an...
Und für diesen halben Winter machte ich ein Kleidungsstück, das ich eigentlich gar nicht mag- eine Weste. 
Und schlug so zwei Fliegen mit einer Klappe: Frau F bekam ihre Flamingos und mein Stoffschrank wurde leerer. Den "Schafsstoff" hatte ich nämlich mal für Kuscheltiere gebraucht. Aber da noch so viel übrigwar wollte ich noch ein Jäckchen machen- das war vor sehr langer Zeit,  hüstel..., Jetzt reichte es nur noch für eine Weste ;)
Das Muster ist übrigens von der in Belgien weltbekannten Mme Zsazsa.

Komt hij nog, de winter? 
Tot nu toe heb ik niet eens handschoenen bij het fietsen aan.
voor deze halve winter heb ik mijn dochtertje een droom vervuld (zij wilde meer flamingo's) en mij een wens (stof uit mijn overvolle stoffenkast kwijt) Ik maakte een gilet volgens de alom bekende Mme Zsazsa - jaja, de hype is allang over maar, ja, wie vindt dat nou een reden het niet te doen..




Und weil das kleine Fräulein gerade sehr an ihrer Puppe hängt, bekam die aus dem wirklich letzten Rest auch noch eine. (das Prinzessinnenkleid dadrunter zeige ich dann mal bei Gelegenheit)

Haar pop is er op het moment overal bij. dus ook zij kreeg er een.

Innen ist die Weste vollständig gefüttert mit rosa Flamingos, die auch als Bindeband dienen.
binnen.
Binnen gevoerd met roze flamigo's

  Innen ist die Weste vollständig gefüttert mit rosa Flamingos, die auch als Bindeband dienen.

Stoff: aus dem Schrank und der Wühlkiste von liesellove
Schnittmuster : Weste von Mme Zsazsa

Kommentare:

  1. Voll schön!
    Verrätst Du, woher das tolle Kleid kommt? LG

    AntwortenLöschen
  2. Voll schön!
    Verrätst Du, woher das tolle Kleid kommt? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige meine späte Antwort! Es ist gekauft - von einem belgischen Geschäft!

      Löschen
    2. ich wollte dir gerade noch eine Nachricht schreiben, aber ich finde deinen Blog nicht mehr :(

      Löschen
  3. Altijd geslaagd, zo'n zsazsagilet :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Hoch auf Mdm. ZsaZsa und auf die Flamingo`s! Sehr schöne Partnerlook.
    LG, Frau Sepia
    PS: Schreib dir noch ein Mail. Asap ;.)

    AntwortenLöschen
  5. PPS: Das Kleidchen unter die Veste ist auch sehr hübsch. Der Stoff gefällt mir sehr. Selber genäht?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung