Dienstag, 19. Januar 2016

Lisa, die neue

Wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt, drüben bei Herzekleid, hat Steffi ihr E-book zum Jerseykleid Lisa noch einmal überarbeitet oder eher gesagt erweitert: zum Bespiel mit dem eingekräuselten Rockteil.
Also falls ihr diesen tollen Basis Schnitt unerwarteter Weise noch nicht habt, klick ganz schnell mal hier!

Misschien hebben jullie het al gezien, Steffi van Herzekleid heeft haar patroon  Lisa nog eens bewerkt of beter uitgebreid. Nu krijgen jullie er ook nog eens een extra rokdeel bij.
Als jullie dit basis-patroontje nog niet hebben klick snel hier!

Eine Variation, die ich schon länger probieren wollte, denn inzwischen ist das Kind schon so groß, dass meine "kleinen" Stücke Stoff nicht mehr lang genug sind für ein Kleid aus einem Stück.
Aber da habe ich ja jetzt ein Lösung für.
Das erste Kleid machte ich aus Frottee in bewährter Farbkombi.

Een variatie die ik al langer wilde proberen, want mijn kleine meid is al zo groot dat mijn "kleine" stukjes stof niet meer lang genoeg zijn voor een jurkje. nu dus een oplossing ook de restanten uit de kast weg te kunnen werken.
Hier dus mijn eerste versie van spons.


Leider ist das mit der Paspel aus Frottee nicht die beste Idee.... 
Helaas is het niet het beste idee de paspel van spons te willen maken ;)
Sie wird nämlich zu dick und lässt sich nur fluchend verarbeiten. Aber wer sich an Steffis wieder einmal wunderbar ausführliche Anleitung hält bekommt das sehr viel besser hin.

Hij wordt te dik en laat zich alleen vloekenderwijs verwerken...Maar als je Steffi's heel nauwkeurige en goede instructies volgt dan kan zo iets niet gebeuren!



Den unteren und den Ärmelsaum habe ich mit einem Zickzackstich gearbeitet. Ich freue mich sehr, dass die Naht fast im Stoff verschwindet. Denn ich bin, wie ich schön öfters erwähnte immer noch unglücklich mit dieser Behelfsnaht.

Gezoomd heb ik het jurkje gewoon met een zig-zag-steek. Ik ben blij dat die bijna volledig verdwijnt in de stof. 


Ich muss sagen, dass mir das Kleid, auch mit Paspelfehler gefällt und meiner Tochter auch. Denn eine Änderung war diese Woche nicht mehr drin, da das Tochterkind das Kleid nicht mehr ausziehen wollte :)

Ik moet zeggen dat ik het jurkje ook al is het niet foutloos heel leuk vind en mijn dochter ook. Zelf zo leuk, dat ik zij het drie dagen aan het stuk aan wilde- geen kans voor mij de paspel opnieuw te maken!

Schnitt: Lisa von Herzekleid
Stoff: Fuchs- Frottee von myllymuksut



Kommentare:

  1. Hallo
    Wow, was für ein schönes Kleid, diese Farbe ist toll! Ich finde es immer sehr schwer einen schönen frottee Stoff zu finden. Ich werde mal in deiner Quelle nachschauen...
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist sehr schön, ich mag den Stil extrem!
    Der tolle grüne Frotteestoff und dazu die Paspel... herrlich (auch wenn dir die Paspel zu dick geworden ist, das sieht man hier auf dem ersten Blick ja nicht)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Heel mooi! Ik ben alvast fan van de kleurencombo :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Meinung